Termine:
25.05.2018
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

01.06.2018
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

09.06.2018
TuS Östringen
Landkreis Friesland, Stadt Schortens, Gelände TuS Östringen

15.06.2018
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig


Nächster Bereitschaftsabend:
Mittwoch, 23. Mai 2018 um 20:00 Uhr




Login:

 

Bericht

+++Alarmübung+++ (04.11.2017)

Zu einem Massenanfall von Verletzten (ManV) wurden heute Morgen die Feuerwehren der Stadt Varel, die Technische Einsatzleitung (TEL) des Landkreis Friesland, die THW Ortsverbände Varel und Jever, Rettungsmittel und Örtliche Einsatzleitung der Rettungsdienst Friesland gGmbH und die DRK Bereitschaften aus dem Nord und Südkreis alarmiert. - Zum Glück nur eine Übung. -
Als Übungsszenario wurde ein Zugunglück auf einem Bahnübergang im Gewerbegebiet Varel inszeniert. Daher war auch das Notfallmanagement der Deutschen Bahn vor Ort. Gemeldet waren 25 verletzte Personen. Die gehfähigen Patienten wurden mit Bussen und Manschaftstransportwagen von der Einsatzstelle abtransportiert. Für die schwerverletzten Patienten standen zahlreiche Rettungstransportwagen bereit. Mit diesen wurden die Patienten in nahegelegene Krankenhäuser transportiert. Um ca. 11 Uhr war die Übung beendet und es konnte wieder Einsatzbereitschaft gemeldet werden.

Die DRK Bereitschaft Schortens wünscht einen schönen Samstag.



zurück
Besucher: 319534 | heute: 2
...by seiten-bauer.com