Termine:
29.05.2019
Country- und Westernfestival in Schortens
Landkreis Friesland, Stadt Schortens, Campingplatz Schortens

30.05.2019
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

30.05.2019
Country- und Westernfestival in Schortens
Landkreis Friesland, Stadt Schortens, Campingplatz Schortens

31.05.2019
Country- und Westernfestival in Schortens
Landkreis Friesland, Stadt Schortens, Campingplatz Schortens


Nächster Bereitschaftsabend:
Mittwoch, 05. Juni 2019 um 20:00 Uhr




Login:

 

Bericht

Hochzeit Florian und Ann-Kathrin (30.04.2019)

Einsatzfahrzeuge auf dem Schlossplatz, Blaulichter sind zu sehen. Sirenengeheul liegt am Mittwochnachmittag über der Altstadt Jevers. Der Grund ist kein Einsatz. Das langjährige Schortenser Bereitschaftsmitglied Florian gibt sich mit seiner Ann-Kathrin im Schloss zu Jever das Ja-Wort.

Florian ist seit über 15 Jahren Mitglied in der Bereitschaft Schortens, von denen er acht Jahre lang das Amt des 2. stellvertretenden Bereitschaftsleiters innehatte und dieses auch ehrenhalber weiterführt. Während dieser Zeit stach er vor allem durch seine gelben Sicherheitsgummistiefel, die er wohl aus seiner Zeit bei der Langeoog-Schiffahrt mitgebracht hatte heraus. Aus dieser Zeit stammen auch einige spannende Seemannsgarn-Geschichten, die er gerne immer wieder erzählt. Florian ist weiterhin für den DRK-Kreisverband Jeverland als Koordinater für die Erste-Hilfe Ausbildung tätig. Langweilige Erste-Hilfe Kurse? Nicht mit Florian! Auch Ann-Kathrin ist in unserer Bereitschaft eine tatkräftige Unterstützung, vor allem bei der kulinarischen Verpflegung unserer Blutspender.

Allen Hochzeiten von Mitgliedern ist gemein, dass die Bereitschaft Spalier steht. Diese schöne Tradition wird schon seit langem geführt. Zu einer Fanfare aus den Presslufthörnern des Rüstwagen 45-59-01 verließen die beiden frisch Vermählten das Standesamtes und mussten sich durch einen Urwald aus -natürlich Mullbinden kämpfen. Ihnen standen dazu nur zwei wirklich stumpfe Verbandscheren zur Verfügung. Fachdienstleiter Technik & Sicherheit Stefan ergriff nach einer Weile das Mitleid und gab Florian einen Bolzenschneider für die verbliebenden Mullbinden in die Hand. Auch eine Festmacherleine musste mit verschiedenen mehr oder minder geeigneten Werkzeugen zertrennt werden.
Die DRK Bereitschaft Schortens wünscht Florian und Ann-Kathrin von ganzen Herzen alles Gute für Ihre Ehe!

Bilder TC
Text TC



zurück
Besucher: 355241 | heute: 72
...by seiten-bauer.com