Termine:
27.09.2019
Seniorennachmittag Stadtfest
Landkreis Friesland, Stadt Schortens, Bürgerhaus

27.09.2019
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

28.09.2019
Stadtfest Schortens
Landkreis Friesland, Stadt Schortens

29.09.2019
Stadtfest Schortens
Landkreis Friesland, Stadt Schortens


Nächster Bereitschaftsabend:
Mittwoch, 25. September 2019 um 20:00 Uhr




Login:

 

Bericht

Jahreshaupversammlung 2019 (16.08.2019)

Jahreshauptversammlung

Schortens (Ca). Die Jahreshauptversammlung des DRK-Kreisverbandes Jeverland fand gestern in der Isis von Puttkammer Begegnungsstätte statt. Nach den Grußworten diverser Gäste, unter anderem der Vizepräsidentin des DRK Landesverband Oldenburg e.V. Meike Müller, wurde die Ehrung der Mitglieder vorgenommen.
Wir gratulieren folgenden Schortenser Mitgliedern zu ihren Auszeichnungen:

-Florian Janßen (15 Dienstjahre)
-Hanne Folkers (21 Dienstjahre im Blutspendeteam)
-Helmut Lübben (Bereitschaftsleiter ehrenhalber)

Besonders anzumerken ist, dass Helmut Lübben von der 1. Vorsitzenden Heide Bastrop, Kreisbereitschaftsleiter Andreas Folkers und Bereitschaftsleiter Jannek Kirchhoff der Rang des Bereitschaftsleiters ehrenhalber verliehen wurde. Helmut Lübben ist seit 1966 im Roten Kreuz. In dieser Zeit hatte er verschiedene Ämter, unter anderem dem des Kreisbereitschaftsleiters und mehrfach dem des Bereitschaftsleiters bzw. stellvertretenden Bereitschaftsleiters in der DRK Bereitschaft Schortens, welches er mit kurzen Unterbrechungen bis Ende April diesen Jahres ausübte, inne. Er übte seit den 1970er Jahren auch die Positionen "Fachwart für Wettbewerbe" und "Kassenwart" aus, den Kassenwart bis heute. Noch heute nimmt Helmut an Sanitätsdiensten teil und steht mit seinem breiten Fachwissen über Elektrotechnik mit Rat und Tat der Bereitschaft zur Seite. Herzlichen Glückwunsch Helmut. Bleib uns, so wie du bist erhalten.

Im anschließenden Teil der Jahreshauptversammlung legten 1.Vorsitzende Heide Bastrop, Geschäftsführer Carl-Martin Köhler, Kreisjugendleiterin Anne-Dominique Leroy, Schatzmeister Hans Stümer und Kreisbereitschaftsleiter Andreas Folkers Zeugnis über die Geschicke des Kreisverbandes ab.

Text&Bild: Ca



zurück
Besucher: 369320 | heute: 98
...by seiten-bauer.com