Termine:
25.09.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

02.10.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

09.10.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

16.10.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig


Nächster Bereitschaftsabend:
Mittwoch, 30. September 2020 um 20:00 Uhr

(Unterweisung UVV)




Login:

 

Bericht

Tafeln wieder am Start (23.04.2020)

Bericht Nr.2(Ca)
Was macht das DRK in Zeiten von Corona?

Die ehrenamtlichen DRK´ler in unseren Bereitschaften haben die Jeversche Tafel wieder an den Start gebracht. Die sonst eingesetzten Ehrenamtlichen des Vereins "Jeversche Tafel e.V." gehören zumeist einer Risikogruppe an. Seit drei Wochen nun findet wieder eine Lebensmittelausgabe stellvertretend durch das DRK statt. "Wir sind froh, dass das DRK diese wichtige Aufgabe für uns wahrnimmt." sagte Rolf Kagelmann, welcher im Vorstand der Jeverschen Tafel tätig ist. An insgesamt 37 Bedürftige konnte gestern nicht mehr benötigtes Essen aus lokalen Märkten, Bäckereien etc... verteilt werden.

Die ganze Aktion begann durch eine Idee des jungen Helfers Malte Fründt. Malte ist Schüler und wollte in seiner freien Zeit abseits des Homeschoolings etwas sinnvolles anfangen. Also startete er dieses Projekt und trat an die Jeversche Tafel heran. Unterstützung gewann er aus den Reihen der Bereitschaften Jever und Schortens.

Die Ausgabe erfolgt jeden Donnerstag ab 11:30 Uhr in der Turnhalle der Schule am Dannhalmsweg.

Im Bild v.L.: Marie Fischer und Marion Voigt an einem Tisch der Lebensmittelausgabe.



zurück
Besucher: 420319 | heute: 52
...by seiten-bauer.com