Termine:
19.10.3013
Heinatbühne Schortens ("Allens rein biologisch”)
Bürgerhaus Schortens

25.10.3013
Heimatbühne Schortens ("Allens rein biologisch”)
Bürgerhaus Schortens




Login:

 

Bericht

Neue Sanitäter (24.11.2020)

Sanitätslehrgang/Neue Sanitäter

Am vergangenen Sonntag absolvierten die aus Schortens stammenden Helfer vlnr: Anton Fischer, Johannes Krockhaus, Raiko Kleen, Linda Uphoff und Marie Fischer die Prüfung zum Sanitäter. Der Lehrgang wurde von der Bereitschaft Sande ausgerichtet und hätte eigentlich schon im März abgeschlossen sein sollen. Durch die Corona-Maßnahmen musste der Lehrgang eine Woche vor der Abschlussprüfung unterbrochen werden. Ein weiterer Anlauf wurde für Ende September angesetzt, aber wieder schnellten die Fallzahlen und die Prüfung wurde erneut vertagt. Mit einer entsprechenden Online/Hybridlösung konnte der Lehrgang dennoch abgeschlossen werden.  Mit Abschluss der Sanitäter Prüfung verfügen die frisch gebackenen Sanis über umfangreiche Kenntnisse aus dem Sanitätsdienst und der Notfallmedizin. Weiterhin sind sie in der Lage eine qualifizierte Reanimation nach dem BLS Standard durchzuführen.

Die Bereitschaft Schortens gratuliert ihren Absolventen



zurück
Besucher: 466706 | heute: 25
...by seiten-bauer.com